In dem Forum berichte ich, wie es mir geht und was ich so mache :) Ihr könnt aber auch konkrete Wünsche äußern, was euch interessiert und ich werde versuchen zu antworten :)

Sportfest

in Meine Zeit in Omaruru 27.01.2012 21:55
von Bettina | 174 Beiträge

Heute Morgen bin ich mit Sonja spazieren gegangen. Fast eine Stunde und unser Ziel war das Sportfest der S.I.!Gobs, das in einem Stadion (mit Sandbahn) in der Stadt war. Das war ganz nett, allerdings ist nur Regina gerannt. Aber das echt gut :) Über das Lob hat sie sich auch total gefreut.
Am Nachmittag bin ich mit Lea zusammen mit Charmaine ins Krankenhaus, weil diese so Warzen und andere Hautausschläge hat. Wir haben jetzt Mittel dagegen bekommen, aber der Arzt hat uns auch empfohlen sie auf HIV testen zu lassen. Das arme Mädchen ist jetzt natürlich total fertig und ihr Bruder auch. Uns geht es allerdings auch nicht so gut. Das ist einfach so heftig. Und wie bitte soll so einen bevorstehenden Test ein 10-jähriges Mädchen verkraften?! Und was bitte sollen wir machen, also um ihr da zu helfen?! Das ist echt schwer...
Ich bin irgendwie immer noch nicht richtig fit und mein Auge ist auch eher schlechter geworden. Aber ich warte erst noch eine Weile bevor ich irgendwo einen Arzt aufsuche ;)

nach oben springen

Sportfest

in Meine Zeit in Omaruru 28.01.2012 21:59

Heute ging es wieder zum Sportfest. Diesmal ist die Omaruru Primary gegen Waldfrieden angetreten. Riiue hat seinen Lauf gewonnen! :)
Mir ging es allerdings nach kurzer Zeit wieder schlecht und ich bin heim. Da hab ich dann mit einer kurzen Mittagessenspause bis um 5 Uhr geschlafen. Dann haben Fred, Sonja und ich noch einen Spaziergang gemacht.
Heute ist außerdem noch Leas Mutter angekommen :)

nach oben springen

Kleiderbörse

in Meine Zeit in Omaruru 29.01.2012 20:12

So kurz mal zu meiner Gesundheit: Ich habe jetzt auch Schnupfen und Halsweh und bin immer noch schlapp, aber heute hab ich es durchgehalten ohne mittags zu schlafen. Mein Auge ist aber jetzt komplett gut wieder :)

Heute Morgen sind wir losgefahren nach Hakahana, denn wir haben heute alle Kleider, die wir aus dem Container nicht gebrauchen konnten (ca. 60!!) im Kindergarten dort sortiert und dann für 2 N$ pro Stück verkauft. Das war vielleicht ein Stress! Ich habe, weil es mir ja noch nicht so gut geht, die ganze Zeit an der Kasse gesessen. Wir haben heute 2241.05 N$ eingenommen! Super nicht? Allerdings gleicht das noch lange nicht die Kosten aus, die wir für den Containertransport hatten (20,000.00 N$), aber immerhin etwas :) und nebenbei war es auch echt lustig :)

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 20:14 | nach oben springen

So alles Mögliche, Halbzeit, Umzug und Monatseinkauf

in Meine Zeit in Omaruru 01.02.2012 22:07

Ja die letzten Tage war alles normal. Study Time mit den Kindern ist wirklich schön und klappt immer besser. Irgendwie hab ich jetzt so mit den einzelnen Kindern jeweils meine eigene Art entwickelt, um mit ihnen umzugehen und dann ist es wirklich viel weniger frustrierend.
Heute konnte ich in Hubis altes, jetzt aber frisch renoviertes Zimmer einziehen. Jetzt habe ich ein eigenes Bad! Wobei die Dusche noch keinen Vorhang hat...
Ach ja, bei Dusche fällt mir doch grad ein: Wir haben wieder warmes Wasser!! Nach fast 2 Monaten können wir wieder warm duschen! Das ist wunderbar...
Gestern haben wir endlich einen DvD-Player bekommen! Leas Mutter hat ihn gestiftet. Dazu haben wir dann gleich noch eine Gitarre gekauft, die Mama gespendet hat :) Jetzt sind wir super ausgerüstet :)
Am Freitag haben wir Mädels auch ein Date... was genau wir machen, das wird noch nicht verraten... (Eifersucht nicht nötig ;) )
Heute Morgen hab ich dann mit Sonja den großen Monatseinkauf gemacht. Das ist ja immer eine große Aktion, aber diesmal waren wir wirklich 4 Stunden beschäftigt. Wir haben nämlich nicht nur eingekauft, sondern die ganze Liste noch mal durchgearbeitet, also geschaut, ob wir wirklich immer die Sachen in dem Laden kaufen, in dem sie auch am billigsten sind. Wir kaufen ja bei Spar, Erongo Wholesale und Agra ein. Nun ja, dazu kam dann auch noch, dass gerade Aktionswochen sind und es dann wieder anders ist von den Preisen her, als normal. Aber jetzt haben wir heute so eingekauft, dass es ideal ist in der Aktionswoche, aber wir haben notiert (ich muss das noch in die Liste im Computer übertragen), wie es normalerweise optimal ist.
So, zum Schluss kommt jetzt noch meine Gesundheit... da kann ich leider keine Verbesserung vermelden. Aber ich lebe noch und es kommt immer noch ein Krächzen aus meinem Mund... Was will frau mehr...
Und ganz zum Schluss noch eine kleine Anmerkung... es ist bei mir Halbzeit.... *heul*

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 22:10 | nach oben springen

Hallo! Ich freu mich sehr, dass so viele hierher gefunden haben :) Mein Forum ist aufgeteilt in Monate, genau wie die Bildergalerie. Für alle die mir etwas über Post schicken wollen, hier meine Adresse: Bettina Raible, Omaruru Children´s Haven, P.O.Box 665, Omaruru, Namibia
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: OmarHopki
Forum Statistiken
Das Forum hat 670 Themen und 839 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen